Fort- und Weiterbildung

Das Seminar zum Buch "Jetzt bin ich Psychotherapeut" – 21./22. Oktober in Berlin
Der Autor des Buches "Jetzt bin ich Psychotherapeut" bietet am 21. und 22. Oktober in Kooperation mit der Deutschen Psychologen Akademie (DPA) in Berlin ein gleichnamiges Seminar an. Das Seminar vermittelt viele wertvolle Informationen für den Start in die berufliche Tätigkeit als Psychotherapeutin und Psychotherapeut und richtet sich vorwiegend an Berufseinsteiger und PsychotherapeutInnen in Ausbildung. Im Seminarpreis enthalten ist das Buch „Jetzt bin ich Psychotherapeut“. Noch bis zum 26. August kann man sich hier zum Frühbuchertarif anmelden.

 

Exklusive Leseprobe aus dem Ratgeber
„Jetzt bin ich Psychotherapeut“:

Die Fort- und Weiterbildung

Fort- und Weiterbildungsangebote der Deutschen Psychologen Akademie GmbH

Die Deutsche Psychologen Akademie GmbH (DPA) ist die Bildungseinrichtung des Berufsverbandes Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V. (BDP). Zur DPA gehören ihre Niederlassung in Berlin sowie die Berliner Akademie für Psychotherapie als staatlich anerkanntes Ausbildungsinstitut für die Ausbildung von Diplom-Psycholog(inn)en zu Psychologischen Psychotherapeut(inn)en. Die DPA ist damit einer der größten Anbieter psychologischer Aus-, Fort- und Weiterbildung in Deutschland.

In über 250 Veranstaltungen jährlich gibt die Akademie den aktuellen Stand von Wissenschaft und Praxis weiter. Dabei engagiert sich die Akademie besonders für die qualifizierte Fortbildung in zukunftsträchtigen neuen Arbeitsfeldern. Die Akademie arbeitet mit renommierten Universitätsinstituten, Fachgesellschaften, qualifizierten Dozenten und spezialisierten Praktikern zusammen.

Deutsche Psychologen Akademie GmbH des BDP
Am Köllnischen Park 2
10179 Berlin
Telefon: +49 (0) 30 / 20 91 66 - 0
Telefax: +49 (0) 30 / 20 91 66 - 316

Internet: www.dpa-bdp.de
Bürozeiten: Montag bis Donnerstag 9.00 - 16.00 Uhr
Freitag 9.00 - 13.00 Uhr

Hier geht es zur Website der Deutsche Psychologen Akademie GmbH

 


NEU im Programm der Deutschen Psychologen Akademie: Grundlagen der Betriebswirtschaft für HumanwissenschaftlerInnen

Curriulum in Berlin, 3 Module, auch einzeln buchbar, Start im Januar 2012
Das Curriculum „Grundlagen der Betriebswirtschaft für HumanwissenschaftlerInnen“ in Berlin vermittelt in drei Modulen betriebswirtschaftliche Grundlagen – zugeschnitten auf Problemfelder psychologischer und anderer humanwissenschaftlicher Arbeitsumfelder.

 

Juristische Aspekte der Psychologie und Psychotherapie Seminar in Köln, 10.-11. November 2011
Dieses Seminar soll Psychotherapeuten und Psychologen mit heilberuflicher Tätigkeit helfen, ihre rechtlichen und ethischen Pflichten besser kennen zu lernen. So werden insbesondere zivilrechtliche, strafrechtliche, sozialrechtliche und öffentlich-rechtliche Aspekte vor dem Hintergrund des Berufsrechts vorgestellt.

 

Veranstaltungen und Kongresse
Kalender mit Veranstaltungen, Tagungen und Kongressen
für Psychologinnen und Psychologen.

 

Themenausgabe „Weiterbildung“ der Zeitschrift
„Wirtschaftspsychologie aktuell“